Hausmeister

Die Hellbergschule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein organisatorisches Netzwerk, das von engagierten Mitarbeitern getragen wird. Einer dieser Schlüsselakteure ist Herr Oleg Schmoll, der als Hausmeister fungiert und eine wichtige Rolle in technischen Angelegenheiten.

Herr Schmoll ist der Hausmeister der Hellbergschule und verantwortlich für die Bewältigung verschiedener technischer Angelegenheiten. Von der Instandhaltung der Gebäudeinfrastruktur bis zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im Schulalltag – Herr Schmoll ist der Mann hinter den Kulissen, der für die SchülerInnen, Lehrkräfte und Eltern unsichtbar, jedoch unverzichtbar ist.

Ein wesentlicher Bestandteil von Herrn Schmolls Aufgabenbereich sind die technischen Angelegenheiten der Schule. Dazu gehört die Wartung von Heizungs- und Lüftungssystemen und die Instandhaltung von Klassenzimmern. Seine Expertise und seine schnellen Lösungen tragen maßgeblich dazu bei, dass der Schulbetrieb ohne größere Störungen verläuft.